Ostertraining in Langenlois
Text: Gabi Parzer   Fotos: Gabi Parzer, Johann Kellner

 Bei typischem Aprilwetter hatten wir am Sonntag, den 28.4.2019 unser erstmaliges gemeinsames  Hundetraining. Es fanden sich 9 lernwillige Hundebesitzer mit ihren jungen und älteren Spaniels ein.

 Da der SVÖ Platz Langenlois etwas abseits liegt und für Fremde schwierig  zu finden ist, trafen wir uns um 9 Uhr 30  am Billa Parkplatz im Ort. Im Konvoi ging es dann Richtung Hundeplatz. Ein großes Dankeschön an den Vorstand des SVÖ, dass wir den Platz kostenlos benutzen durften.

 Um 10 Uhr nach der allgemeinen,  freundlichen Begrüßung, gab es eine kurze Unterweisung von unserer Trainerin Edith Deix.

 Obwohl es ein Einzeltraining war, kam trotz allem keine Langweile auf.

 Um die Mittagszeit gab es ein warmes, frisch gekochtes Erdäpfelgulasch mit Semmeln und Getränken, sowie Kaffee und Kuchen. Nach den positiven Rückmeldungen dürfte es jedem geschmeckt  haben.

 Anschließend ging es mit dem Training weiter.

 Ab ca. 14 Uhr  wurde die Gruppe laufend kleiner. Um 15 Uhr wurde der Hundeplatz für unsere Spaniels als Spielwiese freigegeben.

 War das eine Freude!

 Mit Ab- und Wegräumen wurde unsere Veranstaltung um 15 Uhr 45 beendet.

 Allen ein großes Dankeschön, die für diesen schönen, gelungenen Tag beigetragen haben.

 Eure Gabi Parzer